Drucken

Am Wochenende 11./12.04.2015 fanden in Bad Dürkheim die Deutschen Seniorenmesiterschaften statt. Neuer Titelträger im Herrendegen 40+ ist Dirk Röder. Grandios, und doch kein leicht verdienter Sieg. So musste er sich in dem Starterfeld von 31 angereisten Fechtern behaupten. Der Weg zum Titel führte über das Berlinduell F. Müller-Rath, weiter über den Darmstädter T. Hansel. Im Viertel- und Halbfinale lieferte sich Dirk zwei Fechtkrimis – zuerst gewann er 10:9 gegen D. Markus aus Augsburg und im Anschluss drehte er einen 8:9 Rückstand gegen M. Becker vom Herner FC noch zum 10:9 Sieg! Das Finale gegen den Münchner G. Quanz konnte sich Dirk mit einem 10:8 sichern.

Ebenfalls trat Steffen Knoblau in Bad Dürkheim an. Er musste sich leider bereits im 32’er Direktausscheid S. Hundertmark vom TV Hoffnungsthal mit 8:10 geschlagen geben.